Donnerstag, 28. September 2017

Abschied von einem "blauen Sommer" - Sonnendrucke Gruppe 6





Manchmal hat eine Erkältung auch etwas Gutes. Zu krank um Außerhaustermine zu bedienen, habe ich mir drei Tage frei genommen und nun die heutige Mittagssonne endlich zum Fotografieren genutzt. Seit Ende Juli hatte ich jede Woche die riesige Freude einen besonders schön gestalteten Briefumschlag aus meinem Briefkasten zu holen. Im Umschlag ein lieber Gruß, ein paar nette Zeilen oder eine besondere Karte der Teilnehmerinnen der Sommer 2017 Post Kunst  - Gruppe 6 und natürlich ein Stück bedruckter Stoff.
Tabea und Michaela war wieder eine wunderbare Aufgabe eingefallen, sollte uns doch dieses mal die Sonne beim Drucken helfen. die einfachste Variante - Seidenmalfarbe, Wasser, ein Stückchen Stoff, ein wenig Phantasie und die Sonne - und es konnte losgehen. Interessant natürlich auch, wer sich für die etwas aufwendigeren Techniken Cyanotype oder Inkodye entschied. Und So bekam auch ich in den nachfolgenden sieben Wochen die tollsten Druckergebnisse ins Haus geschickt.
Hier nun die Zusammenfassung:



Und weil die Stoffe so schön sind, hier noch einmal jeder Einzelne:
Woche 1 von Bea  

Woche 2 von Andrea

Woche 3 von Steffi
 

Woche 4 von Anke  
mit Blog, aber keinen Beiotrag zur Entstehungsgeschichte


 Woche 5 von Margit ohne Blog
 -aber mit einer ganz eigenen alten japanischen Sticktechnik ("Sashiko")


 Woche 6 von Eva Maria ohne Blog
 mit einem ganz besonders aufwendig gemalten, genähten Umschlag und ein paar Samen ihrer blauen Trichterblume.


 Woche 7 kam ein Zusatztauschumschlag von Simone

 und war ich mit dem Verschicken dran


 und Woche 8 bekam ich Post von Bärbel ohne Blog


 Allen Teilnehmerinnen und natürlich Michaela und Tabea meinen herzlichsten Dank für die Sommerpostaktion. Ich freue mich darauf, die Eine oder Andere auf der Porträtseite der Post Kunst Seite näher kennen zu lernen, auf euern Blogs vorbei zu schauen oder Euch spätestens im Advent diesen Jahres, bei der nächsten Post Kunst wieder zu treffen.
Bis dahin herzliche Grüße Elke








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen