Donnerstag, 19. Juli 2018

Nachtrag Frühlingspost 2018




 Lange habe ich die vielen gedruckten Bögen der Frühlingspost 2018 nur gestreichelt und dann gemeinsam mit den A4-Umschlägen wieder weggeräumt. Und bis heute konnte ich es noch nicht übers Herz bringen die Bögen anzuschneiden.
Allerdings reizte mich auch schon lange das No-Bookbinding-Buch vom Blog "nahtlust". Und so habe ich aus den Umschlägen ein 10,5x10,5 cm großes Buch gefaltet und gesteckt.  Zwischen den Druckbögen einige farbige Seiten für "kluge - oder auch nicht so kluge Gedanken".
Jedefalls kommt diese Art des No -Bookbinding meinem Hang zum Perfektionismus sehr entgegen. Kann ich doch immer wieder Seiten austauschen oder ersetzen. So ein Buch kann sich Stimmungen anpassen, immer wieder neu entstehen. ich bin begeistert.
Nun sehe ich auch die vielen gesammelten Kalender mit neuen Augen an. Lassen sich doch aus den Blättern nicht nur Tüten falten, sondern auch ein ganz individuelles Sammelalbum mit den schönsten Bildern erstellen.
Danke Susanne von Nahtlust und Kristina von Am liebsten Bunt  für diese tolle Idee.



Mehr zur Frühlings-Post-Kunst findet Ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen