Samstag, 25. August 2018

Traumreisencollage Gruppe 9 KW 32/33/34



In Kalenderwoche 32 war ich an der Reihe meine Traumreisencollage zu verschicken. Geklebt habe ich auf 425 gr/qm schweres Aquarellpapier. Die Vorderseite wurde mit stark verdünnter Acrylfarbe in hellgrün und gelb besprüht. 




Ein Streifenpapier wurde für die Hängematte verwendet, Gesicht  und Füße aus Illustriertenpapier geschnitten bzw. gestanzt. Für die Karte musste ein alter Schulatlas zwei Seiten hergeben und meine Traumzielseifenblasen wurden mit einem Kreisschneider aus diversen Reisprospekten geschnitten.
Vogel und Pflanze sollten für ein wenig Exotic sorgen. Mit weißem und schwarzem Permanentmarker einige Akzente gesetzt und schon konnte die Reise mit dem Finger auf der Landkarte beginnen.



Dann war mir die Rückseite meiner 15x15 Collage doch zu nackt. Ursprünglich als Dartscheibe geplant, bekam der Kreis dann einen beweglichen Zeiger.(Wie sollte ich auch einen Dartpfeil im Briefumschlag verschicken. ) Verschieden Reisegelegenheiten aus einem weiteren Origamipapier ausgeschnitten und eine reiselustige Dame bzw. ein Herr vervollständigen das Bild.




Da ich mit dem Kreisschneider  reichlich Reiseziele ausgeschnitten hatte, habe ich noch ein kleines Mobile  zum Thema Traumreisen gebastelt. Hier kamen meine Morgentau-Frühlingspostpapiere für die Rückseiten zum Einsatz. Die Umschläge habe ich aus alten Plakaten geschnitten und geklebt und dann durfte meine Post auf die Reise gehen.Und da ich immer einige Karten mehr herstelle, warten jetzt noch drei Tausch-Traumreisecollagen auf Interessenten. Also meldet Euch (per E-mail). Die ersten drei Kommentare bekommen Post von mir.



In Kalenderwoche 33 bekam ich dann wunderbare handgeschriebene Post von Annette (ohne Blog)
Es war toll mit Dir auf Traumwanderung zu gehen. Vielen Dank. Dieses mal musste ich auch unbedingt die besondere Verpackung der Traumreiscollage fotografieren.








In Kalenderwoche 34 folgte dann die Post von Christine
Eine kubanische Farbexplosion. Nachdem ich Ihre Reisebilder auf Instagram bewundern durfte, freue ich mich besonders über diese tolle Collage aus Deinen Reisemitbringseln. Ich freue mich besonders, dass Du Dich gleich von einigen Zigarrenbinden aus Deinem Album getrennt hast. Der Cadilac vom Umschlag ist schon in eine neue Collage unterwegs.


So langsam füllt sich auch die Link-Liste bei der Post Kunst. Wer also weitere Traumreiseziele besuchen möchte, kann das hier ausgiebig tun.
Inzwischen ist auch Post von Astrid bei mir angekommen. Herzlichen Dank. Deine Traumreise-Collage stelle ich im nächsten Post vor.

6 Kommentare:

  1. Hallo Elke. Ich finde deine Collage super, tolle Idee - Abhängen in der Hängematte und von der Traumreise träumen! Fein, so kann der Sommer sein! :-) Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      Du wartest sicher schon auf Post von mir. Die letzten zwei Wochen waren recht turbulent, da bin ich nicht dazu gekommen mein Versprechen einzulösen. Dieses Wochenende wird die Post fertig gemacht. Versprochen! Liebe Grüße Elke

      Löschen
  2. Schön, etwas über deine Vorgehensweise zu erfahren! Das Mobile ziert den Hintergrund meiner Freitagsblümchen...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, Dir noch eine zweite Traumreisen-Collage zu schicken ist ja wenig sinnvoll. Dieses Wochenende geht in kleiner Überraschungsumschlag an Dich auf die Reise.
      Herzliche Grüße Elke

      Löschen
  3. Ich finde Deinen Bericht über die Sommerpost sehr inspirierend. Welchen Kreisschneider verwendest Du & kannst Du ihn auch empfehlen ? Ich möchte mir einen neuen kaufen. Welchen Rat kannst Du geben ? Lieber Gruß aus Hamburg - Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita, Ich verwende den Kreis-Cutter von ECOBRA und bin recht zufrieden - Preis Leistung stimmt für mich.
      Gerne würde ich Dir auch eine Sommer-Post-Collage schicken. Melde Dich doch bitte per Email bei mir und schicke mir Deine Adresse. Mit herzlichen Grüßen Elke

      Löschen