In Kalenderwoche 32 war ich an der Reihe meine Traumreisencollage zu verschicken. Geklebt habe ich auf 425 gr/qm schweres Aquarellpapier. Die Vorderseite wurde mit stark verdünnter Acrylfarbe in hellgrün und gelb besprüht.
Ein Streifenpapier wurde für die Hängematte verwendet, Gesicht und Füße aus Illustriertenpapier geschnitten bzw. gestanzt. Für die Karte musste ein alter Schulatlas zwei Seiten hergeben und meine Traumzielseifenblasen wurden mit einem Kreisschneider aus diversen Reisprospekten geschnitten.
Vogel und Pflanze sollten für ein wenig Exotic sorgen. Mit weißem und schwarzem Permanentmarker einige Akzente gesetzt und schon konnte die Reise mit dem Finger auf der Landkarte beginnen.

Dann war mir die Rückseite meiner 15x15 Collage doch zu nackt. Ursprünglich als Dartscheibe geplant, bekam der Kreis dann einen beweglichen Zeiger.(Wie sollte ich auch einen Dartpfeil im Briefumschlag verschicken. ) Verschieden Reisegelegenheiten aus einem weiteren Origamipapier ausgeschnitten und eine reiselustige Dame bzw. ein Herr vervollständigen das Bild.
In Kalenderwoche 33 bekam ich dann wunderbare handgeschriebene Post von Annette (ohne Blog)
Es war toll mit Dir auf Traumwanderung zu gehen. Vielen Dank. Dieses mal musste ich auch unbedingt die besondere Verpackung der Traumreiscollage fotografieren.
In Kalenderwoche 34 folgte dann die Post von Christine
Eine kubanische Farbexplosion. Nachdem ich Ihre Reisebilder auf Instagram bewundern durfte, freue ich mich besonders über diese tolle Collage aus Deinen Reisemitbringseln. Ich freue mich besonders, dass Du Dich gleich von einigen Zigarrenbinden aus Deinem Album getrennt hast. Der Cadilac vom Umschlag ist schon in eine neue Collage unterwegs.
So langsam füllt sich auch die Link-Liste bei der Post Kunst. Wer also weitere Traumreiseziele besuchen möchte, kann das hier ausgiebig tun.
Inzwischen ist auch Post von Astrid bei mir angekommen. Herzlichen Dank. Deine Traumreise-Collage stelle ich im nächsten Post vor.