Mittwoch, 9. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt - Nachlese

Ende November und Anfang Dezember könnten die Tage 36 Stunden haben. Und doch würde die Zeit nicht reichen....
Und obwohl ich dass weiß, gerate ich doch immer wieder in Hektik. Wenn es eigentlich schon zu spät ist, kommen die besten Ideen. Ob das wohl am Novemberschmuddelwetter, dem allgegenwärtigen Weihnachtsduft beim Einkaufen oder den weihnachtlich geschmückten Vorgärten und Fenstern  liegt?
Jedenfalls will im Juli oder August bei mir einfach noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen.
Da wollen die Sommertage und lauen Nächte mit ihrem Blumenduft, mit den langen "Draußenarbeitstagen"
mit Papierschöpfen, Pflanzendrucken, Freilandmalen und -zeichnen und Gasbetonarbeiten genossen werden und nicht Weihnachtssterne , Geschenkanhänger oder Karten gebastelt werden - Perlenarbeiten gehen gerade noch so, aber die mache ich ja das ganze Jahr.
Und dann ist plötzlich Weihnachten.
Na ja, ganz so unorganisiert bin ich nicht - aber ein wenig schon.
Jedenfalls ist es jetzt fast geschafft. Drei  Weihnachtsmärkte (Kunst- und Kräuterhof Posterstein, IMAGINATA Jena, Bufga-Förderverein Gera) gemeinsam mit  Bettina Martin vom Kunst- und Kräuterhof (Keramik und Malerei) liegen hinter uns. Eine stressige aber auch sehr schöne Zeit. Hier einfach eine kleine  Fotocollage. (Und mein Weihnachtsengel vom Vorweihnachtswichteln war natürlich mit dabei)
Ich wünsche allen eine schöne und hoffentlich etwas besinnliche und  friedliche Vorweihnachtszeit .

1 Kommentar:

  1. Feine Bilder sind das, liebe Elke! Das mit der nicht vorhandenen Weihnachtsstimmung im Sommer geht mir ganz genauso. Ich frage mich oft, wie das bei anderen funktioniert.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 3. Advent!
    Erika

    AntwortenLöschen