Sonntag, 6. September 2015

Kunst-und Kräuterhof Posterstein

Ein Samstag auf dem Kunst-und Kräuterhof Posterstein oder einmal "Seele auftanken bitte"

Es gibt für mich einen Ort im Altenburger Land, an dem ich, wie an keinem anderen, meine Seele baumeln lassen kann und ich  Kraft tanken kann. Keine 10 Minuten von der A4 entfernt, Autobahnabfahrt Ronneburg, liegt das idyllische Dorf Posterstein. Unterhalb des Burgberges, findet man den Kunst-und Kräuterhof, bewirschaftet von Bettina Martin und Ullrich Simon.
Jeder, der etwas Ruhe vom Alltag sucht, sich für Kräuter ihren Anbau und ihre Verwendung ( und das auch im kulinarischen Sinne) interessiert, gerne die besondere Kräuterküche probiert, und oder gerne selber kreativ werden möchte, findet hier Aufnahme. Auch mich nimmt jedes mal der besondere Zauber des liebevoll gestalteten Anwesens, des Kräutergartens und der vielen zauberhaften, gesammelten, dem Vergessen entrissenen Alltagsgegenständen, der von der Künstlerin Bettina Martins getöpferten, gemalten oder gestalteten Detailles gefangen.

Wenn die Morgensonne den Sitzplatz im Hof wärmt,
die Katzen noch ein wenig in den Tag hinein dösen,
die Gartenfee erwacht und
aus ihrem Blumenbett aufgestanden ist,
dann beginnt ein neuer arbeitsreicher Tag auf dem Auenhof. 
...Und wenn sich dann Teilnehmer für einen Kreativkurs angemeldet haben, wird es garantiert ein besonders schöner, erlebnisreicher Tag.
 
..... beim Kurs "Malen und Drucken im Garten"
oder



beim Arbeiten mit Gasbeton
oder...
und wem ein Tag nicht reicht - der kann sich auch gerne für Länger einmieten.
Neugierig geworden?

Hier und hier gibt es weitere Informationen zum Kunst- und Kräuterhof in Posterstein


Kommentare:

  1. Sofort hast du meine Kräuter - und Kreativ-Lust entfacht... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, da keine Mailadresse hinterlegt ist, wähle ich die Kommentarfunktion, um mich bei dir ganz herzlich zu bedanken für deine schöne Karte der Sommerpost. Ich war so was von überrascht und erfreut, dass ich sofort ein Foto gemacht und in meinen heutigen "12 von 12" - Post eingefügt habe.
    Vielen, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mih, dass die Karte bei Dir angekommen ist.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, Deine Worte auf meinem Blog berühren mich sehr und ich danke Dir herzlich für Deine Zeilen. Gerade erst bin ich hier gelandet und bin verzaubert von den schönen Dingen, die Du zeigst und beschreibst. Ich werde mich gleich auf die Socken machen, um mehr zu lesen und zu genießen.

    Viele liebe Grüße zu Dir und eine gut Zeit wünscht Dir
    Erika

    AntwortenLöschen